Pauli gewinnt Meisterschaft durch souveränen Sieg in Wiesbaden
2:1-Auswärtssieg sichert Titel in der 2. Bundesliga
Mit einem souveränen 2:1-Auswärtssieg bei der SV Wehen Wiesbaden hat sich der FC St. Pauli am Samstag (13. Mai 2023) den Meistertitel in der 2. Bundesliga gesichert. Durch den Sieg, den die Mannschaft von Trainer Timo Schultz bereits in der ersten Halbzeit durch Tore von Etienne Amenyido und Carlo Boukhalfa sicherstellte, krönt St. Pauli eine herausragende Saison.
Wiesbaden hält trotz Niederlage die Klasse
Die SV Wehen Wiesbaden verpasste zwar den Klassenerhalt, konnte sich aber durch den Sieg im Relegationsrückspiel gegen den 1. FC Saarbrücken den Verbleib in der 2. Bundesliga sichern. Die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski zeigte eine starke Leistung und konnte durch einen Treffer von Johannes Wurtz in der 90. Minute den Ausgleich erzwingen. Im anschließenden Elfmeterschießen setzte sich Wiesbaden mit 4:3 durch und sicherte damit den Klassenerhalt.
Der FC St. Pauli feierte die Meisterschaft ausgelassen mit seinen Fans. Die Mannschaft hat in der Saison 2022/23 eine beeindruckende Leistung gezeigt und sich den Titel verdient. Wiesbaden hingegen muss die Enttäuschung über den verpassten Aufstieg verkraften, kann aber auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.
Komentar